spacer.png, 0 kB
spacer.png, 0 kB
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Advanced search

13410 Posts in 1311 Topics- by 875 Members - Latest Member: dirk
Big-Blind.com - Poker ForumPoker GenerellBeginners CornerEure Meinung zu Overpairs am Flush Flop
Pages: [1]
Print
Author Topic: Eure Meinung zu Overpairs am Flush Flop  (Read 94 times)
scubGE
Zwei Paare
**

« on: 23-01-2010, 07:36:51 »

Hi,

würde gerne mal eure Ideen zur allgemeine Spielweise am Flop mit Overpaaren höhren wenn der Flop einfarbig ist.

Beispiel: Ihr haltet KK (Pik, Karo) ... preflop Raise auf 3 - 3,5BB einer Callt,

Flop 58J in Herz , gegner Bettet (1/2 - 3/4 Pott oder so, Standard)

Wie Spielt ihr das? Also ich Calle oft und schaue was er am Turn macht wenn ich Position habe, aus früher Position folde ich es oft.

Bin mal auf eure Antworten gespannt.

gruß
Scub
Oma90
Global Moderator
Royal Flush

« Reply #1 on: 23-01-2010, 14:00:37 »

Ich spiele es meistens eher agressiver. Raise auf ein bissen weniger als pott+sein bet, aus einem einfachem Grund: Es ist sehr unwahrscheinlich dass er den flush getroffen hat. Wahrscheinlicher ist flushdraw oder top pair - vielleicht sogar beides. Ich hab jedoch immernoch um die 40% chance auf ein full house (von flop zu river). In den meisten Fällen lieg ich demnach vorne.
Ich will meinem Gegner keinen billigen Turn geben - und wenn jetzt noch Herz kommt, sieht es garnicht gut aus. Hab oft gesehen das Leute den 1/2-3/4 Pott bet als blocking bet machen, um mich zum Folden zu bringen.
Guck natürlich auch immer wie der Gegner sonst auf dem Flop reagiert. Wenn es seine erste Agression in 1000 Händen ist auf dem Flop, dann bin ich raus Smiley
Oma90
Global Moderator
Royal Flush

« Reply #2 on: 23-01-2010, 14:46:38 »

Na da hab ich wohl was missverstanden. hab mich irgendwie zum set gelesen, deshalb stimmt natürlich das mit den 40% nicht...

Hmm, würde dennoch agressiv spielen. Wenn er dann einen reraise ansetzt, kann ich immernoch folden. Wenn er auf dem turn  statt zu betten, checkt, würde ich einfach mitchecken, und gucken was der river bringt.

seefahrer
Ein Paar
*

« Reply #3 on: 23-01-2010, 14:55:46 »

Hallo,

wuerde reraisen. ich meine dich schlägt eigentlich nur ein set.
2pair ist unwahrscheinlich, da bei dem flop und preflop bet keiner j 3 oder so
halten sollte. wenn du kein reraise machst und turn ist n as , dann sind deine
kk auch nicht mehr soviel wert. deshalb reraise,auf dem flop.
cy
seefahrer
Ein Paar
*

« Reply #4 on: 23-01-2010, 14:57:17 »

ah so, ging um den Flush. Siehste ja nach dem reraise auf dem flop, ob er all in stellt, dann kannste notfalls immernoch folden, aber Flush on the Flop muss man ihm ja nicht gleich gebe:-)
scubGE
Zwei Paare
**

« Reply #5 on: 23-01-2010, 16:09:26 »

Hi,

erstmal danke für eure Antworten.

Muss euch eigentlich schon recht geben, werde diese Spielweise bei nächster gelegeheit mal testen, und wehe ich geh broke gegen Flush (Samplesize: 1 Hand)  Grin dann seid ihr schuld  Grin

Oma90
Global Moderator
Royal Flush

« Reply #6 on: 23-01-2010, 17:25:22 »

werde diese Spielweise bei nächster gelegeheit mal testen
Mach das, wie gesagt hat er meiner Erfarung nach Top pair oder flush draw. Vergessen zu erwähnen das auch wichtig ist wie er dich sieht. Hast du viele Hände geraised Preflop? Foldest du Flop wenn du Agressor bist Preflop und Villian bettet? Ich seh seine Aktion eher als ein schlechten Versuch dich aus dem Flop zu drängen.

und wehe ich geh broke gegen Flush (Samplesize: 1 Hand)  Grin dann seid ihr schuld  Grin
Uhmpf, damit muss ich dann leben  Tongue
Pages: [1]
Print
Jump to: