spacer.png, 0 kB
spacer.png, 0 kB
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Advanced search

13663 Posts in 1339 Topics- by 979 Members - Latest Member: benuegamb
Pages: [1]
Print
Author Topic: Holdem Manager - All-In EV  (Read 1198 times)
frezza
Drilling

« on: 18-04-2009, 08:13:03 »

huhu,
Vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen.
was bedeutet beim Holdem Manager genau der All-In EV?
wie wird er genau berechnet und was heisst das für mich, wenn ich einen positiven oder negativen habe?
irgendwie find ich da nirgendwo ne gescheite erklärung

btw. gabs nicht auch mal nen extra forum für pokersoftware?

Grüße frezza Smiley

BaraCPH
Global Moderator
Royal Flush

« Reply #1 on: 18-04-2009, 13:40:46 »

bin mir nicht 100% sicher.

Der wert beschreibt die varianz, man geht jedoch bei der berechnung davon aus, dass beide spieler prefolp all-in sind, dh. flop und die restlichen streets werden nicht berücksichtigt.

Im grund zeigt es an ob du eher glück oder pecht hattest. bei 50-100K händen müsste der wert ca. gleich sein. kurzeit statisken 10-20K hände kann der wert extrem weit auseinanderlaufen,umso mehr hände desto kleiner sollte der unter schied zwischen EV und deinem resultat werden

Mein neuer Blog - Der Poker und Golf Blog!
frezza
Drilling

« Reply #2 on: 18-04-2009, 18:07:33 »

hm... ok... ich dachte erst, dass der bei "normal"-glück einfach bei 0 ist.. und dann je nachdem, wieviel glück/pech man hatte nach oben/unten geht.. aber dann bin ich wohl einfach nur ne totale luckbox *g*

BaraCPH
Global Moderator
Royal Flush

« Reply #3 on: 18-04-2009, 18:30:30 »

da liegst du ein gutes stück über dem was du eigentlich hättest gewinnen sollen Wink

bei welchem anbieter is das?

Mein neuer Blog - Der Poker und Golf Blog!
frezza
Drilling

« Reply #4 on: 18-04-2009, 19:49:45 »

pokerstars nl100 sss

Leopold
Zwei Paare
**

« Reply #5 on: 20-04-2009, 22:44:17 »

hmm interessanter stat, ich gucke mal ob ich mit po5 das auch hinbekomme.
Oma90
Global Moderator
Royal Flush

« Reply #6 on: 21-04-2009, 08:01:00 »

pokerstars nl100 sss

Pokerstars ist ja auch gerigged Smiley

Nene, spass beiseite. Ist schon heftig dass  du so hoch liegst über 63000 Hände. SOllte sich normalerweise recht schnell einpendeln.
Leopold
Zwei Paare
**

« Reply #7 on: 18-06-2009, 17:07:26 »

all in ev ? was beschreibt es

kannste ein screen hoch posten
frezza
Drilling

« Reply #8 on: 24-06-2009, 10:32:57 »

bin mir nicht 100% sicher.

Der wert beschreibt die varianz, man geht jedoch bei der berechnung davon aus, dass beide spieler prefolp all-in sind, dh. flop und die restlichen streets werden nicht berücksichtigt.

Im grund zeigt es an ob du eher glück oder pecht hattest. bei 50-100K händen müsste der wert ca. gleich sein. kurzeit statisken 10-20K hände kann der wert extrem weit auseinanderlaufen,umso mehr hände desto kleiner sollte der unter schied zwischen EV und deinem resultat werden

Ich glaube inzwischen, dass nicht davon ausgegangen wird, dass du immer proflop all-in bist, sondern erst ab der street, wo du wirklich all in gehst und von diesem zeitpunkt die equity als grundlage genommen wird.

bsp. du und dein gegner geht am turn all-in und im pot liegen 100$.
du hälst AA, dein Gegner 23o.
auf dem board liegt A459,
 d.h. dein gegner hat bereits die straight und eine equity von vllt 85%.
(wäre die equity von preflop genommen worden, hättest du ca. 80% gehabt.)
egal, welche karte nun auf dem river kommt, deinem all-in-ev graphen werden nun deine 15% von den 100$ addiert. deinem gegener werden seine 85%,sprich 85$ addiert.
kommt nun auf dem river noch ein A und du machst die quads, werden natürlich deinem echten winnings graphen die vollen 100$ addiert, deinem gegner 0$.
graphisch gesehen liegt ab diesem zeitpunkt dein winnigs graph 85$ über dem all-in-ev graph, was wiederspiegelt, dass du mehr glück als pech hattest. bei deinem gegner ist es genau andersrum. bei ihm liegt der winnigs graph 85$ unter seinem all-in ev graph.
mit der zeit sollten sich glück und pech natürlich ausgleichen und die graphen somit angleichen.

screen habe ich weiter oben schon gepostet. die untere linie beschreibt meinen all-in-ev, die obere meine winnings

Pages: [1]
Print
Jump to: